Produkte nicht verfügbar

Produkte aus diesem Shop sind in diesem Land derzeit nicht verfügbar. Kaufen Sie in anderen Geschäften ein, die Glopal-Dienste nutzen.
Jetzt in anderen Geschäften einkaufen
Beste Pinch-Flat-Lösungen

MOJO-Blog

Beste Pinch-Flat-Lösungen

Vorherige

Beste Pinch-Flat-Lösungen

Nächste

Pinch Flats. Für diejenigen, die Dirtbikes fahren und Rennen fahren, ist dies ein Problem, das trotz jahrelanger Erfahrung und moderner Technologie weiterhin alle unsere Lösungsversuche zunichte macht. Für Fahrer sind Pinch Flats wie Kryptonite für Superman, die Ferse von Achilles oder Wil Wheaton für Sheldon Cooper. Letztes Jahr nahm ich an einem Hare Scramble teil, das in der Wüste über felsiges Gelände stattfand, und ich war erstaunt über die Anzahl der platten Reifen, die die Rennfahrer erlitten. Es gab eine Crew, die sich ausschließlich dem Reifenwechsel für die Teilnehmer widmete und vom Start bis zum Ende des Rennens ununterbrochen dabei war. Der Feind waren eindeutig Fahrer, denen es zu Pannen kam. Obwohl er lautstark verkündete, dass er immun gegen Reifenpannen sei, weil er ein Tubeless-System auf seinem Fahrrad fahre, bekam ein Freund von mir zwei Reifenpannen vorne und ein dritter schickte ihn mit hoher Geschwindigkeit über den Lenker, was ihm einen Bruch einbrachte Becken und eine ausgerenkte Schulter. Er sagte, er würde nie wieder Tubeless fahren. Pinch Flats sind ein kontroverses Problem, für das viele Fahrer behaupten, die Lösung zu kennen, aber funktioniert irgendetwas wirklich? Werfen wir einen Blick auf einige der besten Optionen zur Beseitigung von Quetschplatten:

Tubeless-System

Es gibt mehrere verschiedene Marken, die eine ähnliche Technologie verwenden. Hier erfahren Sie, wie sie funktioniert. Anstelle Ihres Standardschlauchs platzieren Sie ein schlauchloses System in Ihrem Reifen, das auf der Felge sitzt. Das Tubeless-System ist ein kleiner Schlauch, der von einer dicken Gummiauskleidung umgeben ist. Wenn die Komponenten installiert sind, pumpen Sie den kleinen Schlauch auf 100 psi auf, wodurch der Liner gegen die Reifenwülste gedrückt wird, um eine Abdichtung zu bilden. Mithilfe eines zweiten Ventilschafts können Sie den Reifen dann auf den gewünschten Druck aufpumpen und fahren, ohne eine Panne befürchten zu müssen, da kein Schlauch vorhanden ist.

Klingt großartig, oder? Nun ja und nein. Offroad-Motorradreifen sind und waren nie darauf ausgelegt, Luft zu halten. Ich habe gehört, dass mehrere Hersteller daran arbeiten, aber schlauchlose Reifen sind noch nicht verfügbar. Dieses System kann auch unterwegs zum Problem werden. Wenn Sie Probleme mit dem Tubeless-System haben, müssen Sie möglicherweise Stöpsel mitnehmen, um Ihre Reifen zu reparieren, damit sie Luft halten, und die kleine Pumpe in Ihrem Rucksack, die Sie vom 10-Gang-Fahrrad Ihrer Frau abgenommen haben, lässt sich nicht aufpumpen alles bis zu 100 psi. Tubeless-Systeme laufen etwa 92,99 CHF pro Rad. Viele Leute schwören auf sie, aber ich habe sie schon unzählige Male scheitern sehen.



Rohrsattel

Dies ist ein neueres Produkt, das schon seit ein paar Jahren auf dem Markt ist. Ein Schlauchsattel ist ein U-förmiges Stück Schaumstoff, das am Innendurchmesser Ihres Schlauchs befestigt wird. Normalerweise platzieren Sie es auf dem Rohr und installieren dann den Sattel und das Rohr zusammen, was ziemlich einfach ist. Der Schaumstoff schützt den Schlauch vor Beschädigungen durch Quetschungen oder Reifeneisen. Ich kenne niemanden, der den Tube Saddle auf seinem Fahrrad gefahren ist, aber das Design ist gut. Dieses Produkt sollte eine Schutzschicht für Ihren Schlauch bieten, die es Ihnen ermöglicht, mit niedrigeren Luftdrücken zu fahren. Mit Schlauchsätteln fahren Sie ungefähr 55,99 CHF pro Rad.



Rohrschutz

Hierbei handelt es sich um ein dem Tube Saddle ähnliches Produkt, allerdings in zweiteiliger Ausführung. Das Squatch Racing Tube Guard-System besteht aus zwei flachen Nylonstücken, die auf beiden Seiten eines Standardschlauchs zwischen Schlauch und Reifen befestigt werden. Jedes Teil stellt eine äußerst robuste Barriere gegen Schäden an Ihren Seitenwänden dar, eliminiert die Möglichkeit von Quetschungen und schützt den Schlauch beim Reifenwechsel. Die Installation sieht relativ einfach aus und ähnelt dem Bau eines Sandwiches. Montieren Sie einfach den ersten Reifenwulst, den ersten Schlauchschutz, den Innenschlauch und den zweiten Schlauchschutz und setzen Sie den zweiten Wulst ein. Dieses Produkt wurde bei einem Druck von 9 psi getestet, ohne dass Durchschläge festgestellt wurden. Der Tube Guard ist für 21-Zoll-Vorderräder erhältlich http://MojoMotoSport.com für 64,99 CHF mit KOSTENLOSEM Versand.

Lätzchen-Mousse

Wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie keine Wohnung bekommen, weil es unmöglich ist, sollten Sie sich vielleicht ein Bib Mousse besorgen. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine feste Schaumstoffeinlage, die den Innenschlauch komplett ersetzt. Da man nichts zum Lüften hat, kann man keine Wohnung bekommen. Sie halten bei normalem Gebrauch etwa 6 Monate, bevor der Schaum zu zerfallen beginnt. Soweit ich gehört habe, kann es schwierig sein, sie anzuziehen, sie fahren sich unruhig und sind schwer. Bei dieser Option ist keine Luftdruckeinstellung möglich. Machen Sie sich also keine großen Hoffnungen auf die Fahrt und das gewünschte Gefühl. Mit einem guten Bib Mousse fahren Sie 115,99 CHF um das Rad.



Rohroptionen

Ein weiterer wichtiger Faktor, der sich auf Pinch Flats auswirkt, ist die Wahl des Schlauchs durch den Fahrer. Rohre sind in den Ausführungen Standard, Heavy Duty und Extra Heavy Duty erhältlich. Je schwerer die Belastung, desto dicker ist das Gummi und desto mehr wiegt der Schlauch. Dickere Rohre können auch schwieriger zu installieren sein, aber die zusätzliche Robustheit lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Sie einen Hochleistungsschlauch verwenden, können Sie niedrigere Drücke fahren, da der dickere Schlauch mehr Beanspruchung aushält und Beschädigungen durch Reifenklemmen widersteht. Standardrohre kosten etwa 18,99 CHF, Hochleistungsrohre kosten etwa 27,99 CHF und besonders robuste Rohre 36,99 CHF.

Reifenwahl



Ein Faktor, den viele Fahrer in Bezug auf Reifenpannen übersehen, ist die Wahl des Reifens. Wenn Sie Quetschplatten vermeiden möchten, benötigen Sie einen Reifen mit dicken Seitenwänden, damit er sich weniger durchbiegt und der Tendenz widersteht, Ihren Schlauch einzuklemmen. Halten Sie sich von den Dunlop AT81 fern, die bei vielen Fahrrädern serienmäßig zum Einsatz kommen, da ihre dünnen Seitenwände Ihren Standardschlauch einklemmen und Ihnen beim ersten harten Schlag einen Platten verursachen. Eine bessere Option ist der MX32 von Dunlop für eine bessere Seitenwandsteifigkeit und eine geringere Gefahr von Durchschlägen.

Abschluss?

Der Hauptgrund dafür, dass Pinch Flats überhaupt ein Problem darstellen, ist die Tatsache, dass Fahrer mit niedrigem Luftdruck fahren möchten. Ist das wirklich notwendig? Gewinnen Sie wirklich so viel mehr Zugkraft? Persönlich bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass Sie mit niedrigeren Luftdrücken etwas gewinnen, außer bei flachen Stellen an den Felgen. Meiner Meinung nach besteht die Lösung für all diesen Unsinn darin, einen guten Reifen zu wählen, einen Hochleistungsschlauch zu verwenden und die Reifen entsprechend den Herstellerangaben aufzupumpen. Klingt verrückt, oder? Es funktioniert gut für mich.

Was denken Sie?

Aber wen interessiert es, was ich zu sagen habe? Wir wollen von dir hören! Melden Sie sich gerne weiter unten zum Pinch Flat-Problem an und teilen Sie uns mit, was für Sie funktioniert. Alle anderen Produkte oder Tipps, die der Reitgemeinschaft helfen können, werden uns sicherlich freuen. Danke!

Von Derek Blais
Kommentare
1 Kommentar
1 Kommentar
  • Alex

    Gut gesagt!

Hinterlasse einen Kommentar